Gastro-Restart: FORUM 1 bietet ab 19.5. wieder vollen Service Endlich: Gastro-Öffnungszeiten wieder wie vor Corona Ein vielfältiges und hochwertiges Gastronomieangebot ist fixer Bestandteil im Shopmix des FORUM 1. Seit vergangenem November mussten die österreichischen Gastronomen ihre Lokale geschlossen halten. Ab Mittwoch, 19. Mai dürfen nun auch die Gastronomie-Betriebe im Center, darunter Akakiko, Coffee Fellows und Starbucks, wieder öffnen und vollen Service bieten. Grundvoraussetzung für den Zutritt in die Gastronomie ist der Nachweis, ob man geimpft, getestet oder genesen ist. Die Kontrolle erfolgt jeweils durch den Gastronomie-Betrieb. Rückkehr zur Normalöffnungszeit im FORUM 1 Ab Mittwoch, 19. Mai darf auch der Handel wieder zu seinen regulären Öffnungszeiten zurückkehren. Das FORUM 1 hat wieder 72 Stunden geöffnet – wie vor Corona. Die Gastronomie-Betriebe dürfen bis 22:00 Uhr für die Bewirtung offenhalten. „Als Nahversorger und Stadtteilzentrum sind unsere Gastronomie-Betriebe ein wichtiger und belebender Part im FORUM 1. Wir freuen uns, dass ab Mittwoch 19.5. zusätzlich zum Handel und den Dienstleistern auch der Besuch in unserer Gastronomie für Kundinnen und Kunden wieder in vollem Umfang möglich ist“, so Center-Manager Kurt Müller. Sicherer Betrieb dank Testmöglichkeiten Voraussetzung für den Gastro-Besuch ist unter anderem ein negativer Covid-19-Test. Das FORUM 1 bietet in Kooperation mit der Bahnhof Apotheke vor Ort eine kostenlose Antigen-Schnelltest-Möglichkeit. Der Service kann mit Terminvoranmeldung unter apotheken.oesterreich-testet.at oder unter 0800-220330 genutzt werden. Zusätzlich werden ab 25.05. in Kooperation mit der PMU Science Applications GmbH Salzburg im Rahmen des Testangebots „Sichere Gastfreundschaft“ auch PCR-Test im FORUM 1 möglich sein. Alle Öffnungszeiten im Überblick Montag bis Freitag: 09:00 – 19:00 Uhr Samstag: 09:00 – 18:00 Uhr EUROSPAR Montag bis Freitag: 07:15 – 19:30 Uhr Samstag: 07:40 – 18:00 Uhr Bäckerei Rößlhuber Montag bis Freitag: 07:30 – 19:00 Uhr Samstag: 08:30 – 18:00 Uhr Alle Restaurantbetriebe im Überblick Akakiko Täglich von 10:30 – 23:00 Uhr Coffee Fellows Montag bis Freitag: 08:00 – 19:00 Uhr Samstag: 08:00 – 18:00 Uhr L’incontro Montag bis Samstag: 09:00 – 20:30 Uhr My Freshly Montag bis Freitag: 09:00 – 19:00 Uhr Samstag: 09:00 – 18:00 Uhr McDonald’s Montag bis Donnerstag: 05:30 – 00:00 Uhr Freitag bis Samstag: 05:30 – 02:00 Uhr Sonntag: 05:30 – 00:00 Uhr Starbucks Montag bis Freitag: 06:30 – 21:00 Uhr Samstag: 07:00 – 21:00 Uhr Sonntag: 07:00 – 20:30 Uhr Wang Cooking Täglich von 10:00 – 20:00 Uhr Forderung an die Politik: Aufhebung der 20-Quadratmeter-Regel Wie zahlreiche Studien gezeigt haben, sind aus dem Handel keine Cluster-Bildungen bekannt. FORUM 1-Betreiber SES Spar European Shopping Centers spricht sich für eine umgehende Rücknahme der 20-Quadratmeter-Regel aus, um unnötige Schlangenbildungen zu vermeiden.