Neue Covid-19-Testmöglichkeit im FORUM 1 PCR-Testungen in Kooperation mit der PMU Salzburg Wird der kostenlose Antigen-Schnelltest per Naseabstrich durchgeführt, erfolgt beim PCR-Test die Probenahme mittels einfachem Gurgel-Testverfahren. Im Rahmen der Aktion „Sichere Gastfreundschaft“ ist die Probennahme für MitarbeiterInnen und Mitarbeiter von vorab registrierten Gastronomie- und Tourismusbetrieben bei der PMU Science Application zweimal wöchentlich kostenlos. Für Privatpersonen ist ein kostengünstiger Covid-19-Gurgel-PCR-Test für € 57,- möglich. Der Betrag kann direkt vor Ort per EC-Card bezahlt werden. FORUM 1 unterstützt Forschung FORUM 1 stellt der PMU Service Applications GmbH die Fläche für die Testungen kostenlos zur Verfügung, da der Erlös aus den PCR-Testungen ausschließlich und direkt in Froschung gegen Kinder- und Jugendkrankheiten fließt. „Wir können mit der Ausweitung der Testmöglichkeit sowohl unseren Kundinnen und Kunden einen Mehrwert anbieten und unterstützen dabei noch zusätzlich unsere Gastronomie- und Dienstleistungspartner. Überdies können wir als Add-On gemeinsam mit der PMU Salzburg einen Beitrag zur Forschung im Bereich Kinder- und Jugendheilkunde leisten“, so Center-Manager Kurt Müller. Mehrwert durch gemeinschaftliche Zusammenarbeit Durch die neue Kooperation mit der Tochtergesellschaft der PMU Salzburg, rund um das Forschungsteam von Univ.-Prof. Barbara Kofler und Privatdozent Johannes Mayr, konnte eine im Shopping-Center noch nie dagewesene Symbiose geschaffen werden, aus der alle Beteiligten profitieren. „Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit dem FORUM 1 und der Bahnhof Apotheke. Durch die Ausweitung unseres Angebots können wir in jeder Hinsicht Mehrwert generieren. Unser Service richtet sich gleichermaßen an Privatpersonen, Unternehmen, Vereine und Veranstalter. Mit dem FORUM 1 haben wir den richtigen Partner dafür gefunden“, so Barbara Kofler Geschäftsführerin der PMU Service Applications GmbH. Auch die Inhaberin der Bahnhof Apotheke Dr. Sonja Schindler bestätigt die gute gemeinschaftliche Zusammenarbeit. „Im FORUM 1 werden jetzt auf fundierter wissenschaftlicher Basis alle Möglichkeiten zur Covid-19-Testung angeboten. Somit können wir das Sicherheitsgefühl für unsere Kundinnen und Kunden erhöhen und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie.“ Covid-19-Testangebot im FORUM 1 Die Antigen-Schnelltest und PCR Teststation befindet sich im 1. Obergeschoss des FORUM 1. Vorgehensweise für einen kostenlosen Antigen-Schnelltest der Bahnhof Apotheke: Voranmeldung unter: bahnhofapotheke-salzburg.at oder +43 800 220 330 E-Card und Lichtbildausweis mitbringen Test durch Naseabstrich Ergebnis wird innerhalb 15 Minuten nach Abstrichnahme per SMS oder E-Mail zugesendet Öffnungszeiten: Mo-Fr 08:00 – 18:00 Uhr und Sa 08:00 – 17:00 Uhr weitere Auskünfte: Dr. Sonja Schindler Inhaberin Bahnhof Apotheke Südtiroler Platz 13, 5020 Salzburg Tel.: 0662/45 65 55 E-Mail: office@bahnhofapotheke-salzburg.at www.bahnhofapotheke-salzburg.at Vorgehensweise für einen PCR-Test der PMU Salzburg: Vorregistrierung: Für Beschäftigte Tourismus: über QR-Code „Sichere Gastfreundschaft“ Für Privatpersonen: über pmu-applications.at - (Kosten pro Person & Testung: € 57,-) QR-Code und Lichtbildausweis mitbringen Test mittels Gurgel-Test Ergebnis wird innerhalb von 5-24 Stunden nach Abstrichnahme per E-Mail zugesendet Öffnungszeiten: Mo-Fr 08:00 – 18:00 Uhr und Sa 08:00 – 12:00 Uhr weitere Auskünfte: A.o. Univ.- Prof. Barbara Kofler Geschäftsführerin PMU Service Applications GmbH Strubergasse 21 5020 Salzburg Tel.: 0662/24 20 80 07 0 Email: office@​pmu-applications.at www.pmu-applications.at