Erfolgreiche Spendenaktion im FORUM 1 FORUM 1 unterstützt Caritas Lebensmittel-Spendenaktion Das FORUM 1 sammelte gemeinsam mit der Caritas Salzburg von 4. bis 6. November Spenden direkt im Shopping-Center vor EUROSPAR in Form von Lebensmitteln, Hygieneartikel und FORUM 1 ZEHNER-Gutscheinen. Insgesamt wurden mit Hilfe von zahlreichen freiwilligen Helfern 800 Kilogramm Lebensmittel und Hygieneartikel sowie € 450,- FORUM 1 ZEHNER-Gutscheine für Bedürftige im ganzen Land Salzburg gespendet. Lebensmittel und Hygieneartikel sowie ZEHNER-Gutscheine wurden im FORUM 1 von ehrenamtlichen Unterstützern gesammelt, sortiert und in Kisten verstaut. Nach dem Weitertransport in das Zentrallager in Hallwang wurden die Spenden dann aufgeteilt und in Pakete gebündelt. Die Verteilung der Pakete wurde bereits gestartet und erfolgt weiter in den kommenden Tagen in den Caritaszentren und Sozialberatungseinrichtungen der Caritas Salzburg. Große Hilfsbereitschaft Vor allem durch die vielen freiwilligen Helfer kommt die Hilfe schnellstmöglich dort an wo sie am dringendsten benötigt wird. So sieht es auch Johannes Dines, Direktor der Caritas Salzburg: „Vielen Dank an FORUM 1 für die Möglichkeit, die Sammelaktion durchzuführen, gerade in diesen schwierigen Zeiten! Danke vor allem auch an die Kund:innen für die vielen Spenden und an die engagierten Freiwilligen, ohne die wir solche Aktionen nicht umsetzen könnten. Wir freuen uns, dass die Salzburger Bevölkerung hier so zusammenhält und hilft.“ Auch FORUM 1 Center-Manager Kurt Müller freut sich über die erfolgreiche Spendenaktion: „Wir unterstützen gerne dort wo Hilfe direkt umgesetzt werden kann. Selbstverständlich helfen wir gerne vorrangig Einrichtungen in unserer direkten Umgebung und wollen damit unserer Rolle als zentrales Stadtteilcenter und Nahversorger gerecht werden. Dank der ausgezeichneten Zusammenarbeit mit der Caritas Salzburg ist es möglich solche und ähnliche Aktionen zielgerichtet und erfolgreich umzusetzen.“ Jährliche Weihnachtsspendenaktion Als langjährige Kooperationspartner planen das FORUM 1 und die Caritas Salzburg auch heuer wieder für die Weihnachtszeit eine Spendenaktion in Kombination mit dem FORUM 1 ZEHNER-Gutschein, die jährlich großen Zuspruch findet. Ziel ist es, gemeinschaftlich zielbewusste Projekte umzusetzen und bedarfsgerecht zu platzieren. FORUM 1: nah dran an den Menschen Direkt am Salzburger Hauptbahnhof gelegen, nutzen unter anderen hauptsächlich Pendler, Reisende, Schüler und angrenzende Bewohner das FORUM 1 als Einkaufsdestination. Die Erreichbarkeit ist unkompliziert, die Wege kurz und die Shop-Vielfalt groß. Das FORUM 1 erfüllt als Wirtschaftsfaktor am Salzburger Hauptbahnhof eine Stadtteilfunktion für Elisabeth-Vorstadt, Itzling, Lehen und Schallmoos.