Erfolgreiche Kooperation zwischen FORUM 1 und Bewohnerservice der Stadt Salzburg FORUM 1 unterstützt Bewohnerservice Itzling & Elisabeth-Vorstadt Das FORUM 1 unterstützt mit diversen Sachspenden und ZEHNER-Gutscheinen das nahegelegene Bewohnerservice Itzling & Elisabeth-Vorstadt. Über das Jahr hinweg wurden vielfältige Artikel für Kinder und Erwachsene gesammelt und an das Bewohnerservice übergeben. Abgerundet wurde die Übergabe, mit der Bereitstellung von 1.000 Euro ZEHNER-Gutscheinen die für aktionsabhängige Einkäufe im FORUM 1 verwendet werden. Durch den gemeinsamen örtlichen Bezug verfolgen beide Kooperationspartner ein einheitliches Ziel: die Menschen in der direkten Umgebung zu unterstützen. FORUM 1 Center-Manager Kurt Müller zeigt sich begeistert von der neuen kooperativen Partnerschaft: „Unser Ziel ist es mit den Organisationen und Unternehmen in der Umgebung ein partnerschaftliches Verhältnis zu pflegen. Davon profitieren alle Anspruchsgruppen und vor allem unsere Kunden. An einem Strang zu ziehen setzt ein starkes Zeichen. Da sehen vor allem wir uns als Stadtteil-Center und Nahversorger in der Pflicht und freuen uns, wenn wir gezielt helfen und unterstützen können.“ Dem Bewohnerservice wurden u.a. Buntstifte, Hefte, Blöcke, Turnsackerl und diverse weitere Artikel für die Kinder-Ferienbetreuung zur Verfügung gestellt. Alles Weitere was benötigt wird kann dann direkt vom Bewohnerservice vor Ort im FORUM 1 besorgt werden – ob Lebensmittel bei EUROSPAR, Bastelutensilien bei Müller und dm drogerie markt oder Sportartikel bei Hervis. Zusätzlich spendiert die Bäckerei Rößlhuber für die Ferienbetreuung täglich frisches Gebäck. „Wir sind froh einen Kooperationspartner wie das FORUM 1 zu haben und freuen uns darauf zukünftig noch mehr gemeinschaftliche Projekte in den Stadtteilen umsetzen zu können“, bestätigt Simone König-Goller vom Team des Bewohnerservice in Itzling & Elisabeth-Vorstadt die erfolgreiche Zusammenarbeit. Lebensqualität für alle in Itzling & Elisabeth-Vorstadt! Das Bewohnerservice Itzling und Elisabeth-Vorstadt ist eine Einrichtung des Diakoniewerks im Auftrag der Stadt Salzburg. Ziel ist, die Lebensqualität in den Stadtteilen gemeinsam mit den Bewohner:innen nachhaltig zu stärken. Das Angebot des Bewohnerservice ist vielfältig sowie barrierefrei und richtet sich an Menschen jeden Alters. Die Semesterferienaktion für Kinder wird auch aus Mitteln des Bundesministeriums für Gesundheit, Pflege, Soziales und Konsumentenschutz gefördert. FORUM 1: nah dran an den Menschen Direkt am Salzburger Hauptbahnhof gelegen, nutzen unter anderen hauptsächlich Pendler, Reisende, Schüler und angrenzende Bewohner das FORUM 1 als Einkaufsdestination. Die Erreichbarkeit ist unkompliziert, die Wege kurz und die Shop-Vielfalt groß. Das FORUM 1 erfüllt als Wirtschaftsfaktor am Salzburger Hauptbahnhof eine Stadtteilfunktion für Elisabeth-Vorstadt, Itzling, Lehen und Schallmoos.