FORUM 1 spendet € 2.827,- mit dm drogerie markt an die Caritas Salzburg für Hilfe in der Erdbebenregion Flohmarkt im Shopping-Center am Bahnhof für Soforthilfe in der Erdbebenregion Von 16. bis 17. Februar fand in der Center-Mall direkt vor der Filiale dm drogerie markt ein Flohmarkt mit vielfältiger Ausverkaufsware statt. Der Reinerlös von € 2.827,- wurde an die Caritas Salzburg gespendet, um in der Erdbebenregion zu unterstützen. Sämtliche Produkte, die im Rahmen des Ausverkaufs keinen Abnehmer gefunden haben, wurden direkt dem benachbarten „Haus Elisabeth“ der Caritas Salzburg übergeben. Der Ansturm war groß: am Donnerstag, 16. Februar und am Freitag, 17. Februar veranstaltete das FORUM 1 gemeinsam mit dem Shoppartner dm drogerie markt einen Mall-Verkauf mit einer beachtlichen Menge an diverser Ausverkaufsware. Der Erlös von insgesamt € 2.827,- des Außenverkaufs kommt zur Gänze der Caritas Salzburg für Hilfe in der Erdbebenregion zugute. Die übrigen Produkte werden direkt an das Haus Elisabeth übergeben. „Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen, möchten wir unserer sozialen Verantwortung gerecht werden. Mit dieser Aktion können wir zum einen das benachbarte Haus Elisabeth unterstützen, aber auch Soforthilfe in die Erdbebenregion senden,“ erklärt Center-Manager Kurt Müller. „Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wir waren überwältigt, wie gut der Ausverkauf für den guten Zweck von unseren Kundinnen und Kunden angenommen worden ist. Der Großteil der Ware war schnell vergriffen. Wir freuen uns somit einen Beitrag zu leisten und dort zu helfen, wo Hilfe dringend notwendig ist“, zeigt sich dm drogerie markt Gebietsmanagerin Julia Mühlbacher zufrieden. "Vielen Dank ans FORUM 1 und an dm für diese schöne Aktion. Sachspenden sind für die Menschen im Haus Elisabeth sehr wichtig", bedankt sich Johannes Dines, Direktor der Caritas Salzburg. "Mit der Geldspende können wir zielgerichtet über unsere langjährigen Netzwerkparter die Betroffenen der Erdbeben in Syrien unterstützen. Diese Hilfe ist jetzt dringend nötig!" 1. Stunde gratis Parken Direkt am Salzburger Hauptbahnhof gelegen, nutzen unter anderem hauptsächlich Pendler, Reisende, Schüler und angrenzende Bewohner das FORUM 1 als Einkaufsdestination. Die Erreichbarkeit ist unkompliziert, die Wege kurz und die Shop-Vielfalt groß. Das FORUM 1 erfüllt als Wirtschaftsfaktor am Salzburger Hauptbahnhof eine Stadtteilfunktion für Elisabeth-Vorstadt, Itzling, Lehen und Schallmoos. Das FORUM 1 ist perfekt zu Fuß, mit dem Fahrrad und den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Bequem ist auch die Anfahrt mit dem Auto: Die FORUM 1 Tiefgarage bietet 400 Stellplätze. Die erste Stunde ist für Kunden gratis und die Garage hat an sieben Tagen die Woche für 24 Stunden geöffnet.