COCO Kitchen feiert Neueröffnung im FORUM 1 Kulinarische Reise durch Südostasien im Shopping-Center am Bahnhof Am 16. Oktober eröffnete mit COCO Kitchen eine neue, moderne Gastronomie im FORUM 1. Der Umzug zum neuen Standort ist ein sichtbarer Neustart für das farbenfrohe Restaurant. Nach 12 Jahren hat sich die authentische Küche Südostasiens - mit Schwerpunkt Sri Lanka - in Salzburg etabliert. Nun erfolgte der nächste Schritt: Die Neueröffnung in neuem Glanz und mit einladendem Gastgarten. Gemeinsam auf das nächste Level Vor 16 Jahren begab sich Akalanka Deenamulla auf eine große Reise. Weg von der Heimat und ins ferne Europa. Genauer zum Tourismus Management-Studium nach Salzburg. Der Bachelor war nicht das Ziel, es bedarf neuer Herausforderungen: Die Selbstständigkeit in Form eines eigenen Restaurants - das COCO Kitchen. In zwölf Jahren fasste das Familien-Unternehmen Fuß im Salzburger Stadtzentrum und entwickelte sich zu einer lokalen Größe. Nun ist mit der Neueröffnung im FORUM 1 der Zeitpunkt für den nächsten Schritt gekommen. In modernem Licht, mit liebevollen Details und einem neugestalteten Außenbereich glänzt das einzigartige Restaurant nun im Stadtteilcenter. Der Hochfrequenz-Standort ist wie dafür gemacht mit buntem Leben gefüllt zu werden, findet auch Center Manager Kurt Müller. „COCO Kitchen komplettiert das FORUM 1 Gastronomie-Angebot im Stadtteil ideal. Für viele angrenzende Bewohner und Beschäftigte bietet das neue Restaurant die perfekte Auswahl an Speisen. Wir freuen uns über den erfolgreichen Start und blicken in eine großartige gemeinsame Zukunft.“ Die Gäste erwartet südostasiatische Küche, gemischt aus mehreren Kulturen. Mit einmalig authentischen Zutaten zubereitet, werden Curry- & Nudelgerichte und weitere frische Speisen wie Suppen und Salate angeboten. „Für mich geht ein Traum in Erfüllung“ Die Neueröffnung im FORUM 1 hat für COCO Kitchen-Geschäftsführer Akalanka Deenamulla eine große Bedeutung: „Die Umgestaltung und die Neueröffnung war viel Arbeit für uns, wir sind jetzt aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Dieser Standort lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken. Mit dem schönen Gastgarten geht für mich auch ein persönlicher Traum in Erfüllung. Wir kamen aus dem Keller endlich ans Tageslicht.“ „Authentische Gewürze sind unsere wichtigste Zutat“ Akalanka Deenamulla pflegt höchste Ansprüche an seine Küche: „Bei uns wird jeden Tag frisch und mit höchster Qualität gekocht. Deshalb haben wir eine kleine Karte und bereiten auch nur kleine Mengen zu. Der originale Geschmack aus Südostasien ist uns dabei besonders wichtig. Meine Familie schickt mir teilweise Curry-Mischungen aus der Heimat zu, da authentische Gewürze unsere wichtigste Zutat sind. Auch unsere langjährigen Küchenmitarbeiter sind allesamt professionell ausgebildet und stammen aus Sri Lanka.“ Das Team von COCO Kitchen im FORUM 1 freut sich auf Ihren Besuch! FORUM 1: für die Menschen da Direkt am Salzburger Hauptbahnhof gelegen, nutzen unter anderen hauptsächlich Pendler, Reisende, Schüler und angrenzende Bewohner das FORUM 1 als Einkaufsdestination. Die Erreichbarkeit ist unkompliziert, die Wege kurz und die Shop-Vielfalt groß. Das FORUM 1 erfüllt als Wirtschaftsfaktor am Salzburger Hauptbahnhof eine Stadtteilfunktion für Elisabeth-Vorstadt, Itzling, Lehen und Schallmoos.