World Cleanup Day am Salzburger Hauptbahnhof FORUM 1 unterstützt Anti-Littering Kampagne von McDonald’s Am Samstag, 21. September wurde unter dem Motto „Mach keinen Mist“ ein wertvoller Beitrag und ein aussagekräftiges Zeichen vom Salzburger McDonald’s Betreiber für eine sauber Stadt Salzburg gesetzt. FORUM 1 am Standort Salzburger Hauptbahnhof unterstützt die Initiative und möchte gemeinsam mit McDonald’s ein Signal gegen achtlos weggeworfenen Müll und eine saubere Umwelt setzen. „Unsere SES-Umweltpolitik ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur. Deswegen unterstützen wir auch jede Initiative unserer Shoppartner dahingehend. Wir stellen die größten Bemühungen an nachhaltig im Sinne einer lebens- und arbeitswerten Zukunft für alle zu arbeiten. Als Stadtteilcenter tragen wir auch Verantwortung dafür das Umweltbewusstsein und eine saubere Umgebung zu fördern,“ erklärt FORUM 1 Center-Manager Kurt Müller. McDonald’s CleanUp Day beim FORUM 1 am Salzburger Hauptbahnhof Am Samstag, 21. September wurde am Nachmittag gemeinsam Müll gesammelt und zusammen ein Zeichen gegen achtlos weggeworfenen Müll und für eine saubere Umwelt gesetzt. McDonald’s Nachhaltigkeitsstrategie seit 2011 McDonald’s nimmt seine gesellschaftliche, ökologische und ökonomische Verantwortung als Marktführer der heimischen Systemgastronomie wahr und hat den sorgsamen Umgang mit Natur und Ressourcen bereits 2011 in seiner Nachhaltigkeitsstrategie verankert. Dem Salzburger McDonald’s Betreiber Michael Kühlwein ist vor allem die richtige Entsorgung von Abfällen und das Wertstoffrecycling ein Anliegen. FORUM 1 Shoppartner seit der ersten Stunde Schon seit 2008 ist McDonald’s als einer der größten Gastronomiebetreiber in Österreich auch als Ankerpächter im FORUM 1 am Salzburger Hauptbahnhof vertreten und bereichert den vielfältigen Shoppartner-Mix mit seinem Angebot. Gemeinsame Spendenaktion für Ronald McDonald Kinderhilfe McDonald’s und FORUM 1 setzen sich auch gemeinsam für die Ronald McDonald Kinderhilfe Salzburg ein und sammeln mittels Spendentrichter in der FORUM 1 Center-Mall Geldspenden, um Familien mit schwer kranken Kindern zu helfen. Shopping-Center Besucher:innen können sich noch bis Mitte November mit einem individuellen Beitrag an der FORUM 1 Spende beteiligen. FORUM 1: nah dran an den Menschen Direkt am Salzburger Hauptbahnhof gelegen, nutzen unter anderen hauptsächlich Pendler, Reisende, Schüler und angrenzende Bewohner das FORUM 1 als Einkaufsdestination. Die Erreichbarkeit ist unkompliziert, die Wege kurz und die Shop-Vielfalt groß. Das FORUM 1 erfüllt als Wirtschaftsfaktor am Salzburger Hauptbahnhof eine Stadtteilfunktion für Elisabeth-Vorstadt, Itzling, Lehen und Schallmoos.