NEU 03.11.2022 Center & Marken
Weihnachtsbeleuchtung ab 07. November in Betrieb

FORUM 1 erstrahlt bald in energiesparendem Weihnachtsglanz

Bild1_FORUM 1_Weihnachtsflair_c_Wildbild
Das FORUM 1 wird – wie alle SES-Shopping-Malls – auch dieses Jahr seine Weihnachtsbeleuchtung Anfang November in Betrieb nehmen. Die stromsparende LED-Beleuchtung benötigt lediglich 0,1 Prozent des Stromverbrauchs im Center. Dafür werden Energieeinsparungen in anderen Bereichen vorgenommen. So wurde pünktlich vor Beginn der Winterzeit die gesamte Beleuchtung auf LED-Technik umgerüstet, wodurch ein großes Energieeinsparungspotential genutzt wurde. Allerdings: die weihnachtliche Außenbeleuchtung wird heuer um zwei Stunden früher als sonst abgeschalten.
NEU 29.09.2022 Center & Marken
Gute Qualität zum günstigen Preis – PEPCO eröffnet im Shopping-Center am Bahnhof

PEPCO ab sofort im FORUM 1

Bild 1_FORUM 1_Eroeffnung PEPCO_im_FORUM 1_c_FORUM 1
Am 29. September eröffnete PEPCO seine zweite Filiale in der Stadt Salzburg. Der brandneue Shop im FORUM 1 bietet den Kund:innen auf über 500 m² alles rund um Bekleidung und Haushaltsprodukten zum Top-Preis. Seit 2001 verfolgt PEPCO eine dynamische Entwicklung. Mit der Eröffnung seiner ersten Filialen in Polen 2004 wurde der Grundstein für eine Erfolgsgeschichte gelegt. Heute werden mehr als 2.800 Filialen in 16 europäischen Ländern mit über 23.000 Mit-arbeiter:innen betrieben. Durch diesen großen Geschäftsumfang verspricht PEPCO schon seit mehr als 20 Jahren hochwertige Produkte zu einem er-schwinglichen Preis. Aufgrund der großzügigen Flächengestaltung profitiert der Kunde von einem überragenden Angebot an Fashion für Kinder, Damen- und Herrenbekleidung, Modeaccessoires, Schuhe, Spielzeug, Haushaltswaren und Heimdeko-Artikel.
NEU 15.09.2022 Center & Marken

PEPCO eröffnet im FORUM 1

Bild1_FORUM 1_PEPCO_eröffnet_am_Salzburger_Hauptbahnhof_c_PEPCO
Am 29. September eröffnet PEPCO seine zweite Filiale in Salzburg Stadt. Der brandneue Shop im FORUM 1 bietet den Kund:innen auf über 500 m² alles rund um Bekleidung und Haushaltsprodukten zum Top-Preis. Seit 2001 verfolgt PEPCO eine dynamische Entwicklung. Mit der Eröffnung seiner ersten Filialen in Polen 2004 wurde der Grundstein für eine Erfolgsgeschichte gelegt. Heute werden mehr als 2.800 Filialen in 16 europäischen Ländern mit über 23.000 Mitarbeiter:innen betrieben. Durch diesen großen Geschäftsumfang verspricht PEPCO schon seit mehr als 20 Jahren hochwertige Produkte zu einem erschwinglichen Preis. Aufgrund der großzügigen Flächengestaltung profitiert der Kunde von einem überragenden Angebot an Fashion für Kinder, Damen- und Herrenbekleidung, Modeaccessoires, Schuhe, Spielzeug, Haushaltswaren und Heimdeko-Artikel.
NEU 09.06.2022 Center & Marken
Starbucks feiert Re-Opening nach gelungenem Refurbishment

FORUM 1 Starbucks Neueröffnung

Bild1_FORUM 1_Center-Manager_Kurt_Mueller_und_Starbucks_Storemanager_Riccardo_Leeb_c_FORUM 1
Coffee Lovers aufgepasst: Ab 26. Mai könnt ihr wieder eure Lieblingskaffeespezialitäten im brandneu gestalteten Starbucks Coffee House im FORUM 1 genießen! Nach einer 10-tägigen Schließung für das Refurbishment erstrahlt der beliebte Coffee Store auf knapp 200m² in neuem Glanz. Schon als 1971 der erste Starbucks in Seattle/USA seine Türen öffnete wollte man nur eines: den besten frisch gerösteten Kaffee für alle Kaffeeliebhaber zubereiten. Mittlerweile ist Starbucks einer der größten Röster und Anbieter von Kaffeespezialität der Welt und bietet neben Getränken auch Gebäck und Sandwiches an. Das Versprechen: von Hand zubereitete Lieblingsspezialitäten die Menschen in jeder Umgebung inspirieren und fördern sollen.
NEU 28.04.2022 Center & Marken
"Tigern Sie zum neuen Löwen" im Shopping-Center am Bahnhof

Hartlauer feiert Neueröffnung im FORUM 1

Bild1_FORUM 1_Neueroeffnung_Hartlauer_c_Wildbild
Am 28. April eröffnete Hartlauer seinen brandneuen Shop im FORUM 1. Der Umzug vom bisherigen in den neuen gegenüberliegenden Store bringt eine Erweiterung der Shopfläche auf über 190m² mit sich. Seit 1971 zählt Hartlauer zu den erfolgreichsten Familienunternehmen in Österreich. Angefangen hat alles mit der Leidenschaft für Fotografie. Mittlerweile umfasst Hartlauer die Geschäftsfelder Foto und Ausarbeitung, Handys und Computer, Optik sowie Hörgeräte in insgesamt über 160 Filialen österreichweit. Dabei nimmt die Akustiksparte fast ein Viertel des Unternehmens ein. Durch die großzügige Flächengestaltung im neuen Shop im FORUM 1 Obergeschoss können die Mitarbeiter:innen nun noch kundenorientierter die innovative Angebotsvielfalt präsentieren.
NEU 19.04.2022 Center & Marken
Kostenlose, anonyme und vertrauliche Beratung für junge Menschen

FORUM 1 unterstützt Kinder- und Jugendinitiative Salzburg

Bild1_FORUM 1_Kooperation_kija_Salzburg_c_kija
Seit Anfang April haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit das kostenlose Beratungsangebot der Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg (kija) im FORUM 1 zu nutzen. Jeden Mittwoch von 11.00 bis 16.00 Uhr steht die unabhängige Kinderrechtsinstitution Frage und Antwort zu sämtlichen Themen die Kinder und Jugendliche beschäftigen. Die nächste Gelegenheit bietet sich am Mittwoch 20. April. Unterstützt wird die Aktion von den FORUM 1 Shoppartnern dm drogerie markt, Starbucks und L’incontro Via Vai. Die Gastronomiebetriebe schaffen den passenden Rahmen mit Sitzmöglichkeiten und gratis Getränken, um ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Da Jugendarmut alle Bereiche betrifft, sind am Infostand auch Hygieneartikel kostenlos für Jugendliche erhältlich, welche von dm drogerie markt zur Verfügung gestellt wurden.
Weitere Presseaussendungen laden