NEU 03.09.2021 Center & Marken
Von Siezenheim nach Itzling: der iKA Salon zieht ins FORUM 1

iKA Coiffeur & Barbershop seit 1. September neu im FORUM 1

Bild2_FORUM1_Shopping-Center_c_Perkles
Endlich kann im FOURM 1 wieder geschnitten, gefärbt und rasiert werden. Seit 1. September können sich Frauen und Männer gleichermaßen über die Eröffnung des neuen Coiffeurs & Barbershops im 1. Obergeschoss des FORUM 1 freuen. Insgesamt betreibt der im nahe angrenzenden Bayern äußerst erfolgreiche Unternehmer Hasan Cinar mit dem Standort im FORUM 1 sieben Filialen in Bayern und Österreich. Der Shop fügt sich perfekt in die FORUM 1 Beauty-Zone ein. Direkt neben New Yorker und gegenüber von GameStop gelegen, kann Mann und Frau sich nun neben Roma Friseurbedarf und Rondell Nails wieder über einen Haarexperten freuen.
NEU 08.07.2021 Center & Marken
Größere Sortimentsvielfalt auf rund 2.100 m²

Drogerie Müller im FORUM 1 wird noch grösser

Bild1_FORUM 1_Mueller_Shop
Drogeriefans können sich seit Mitte Juni über eine enorme Sortimentserweiterung in der Müller-Filiale im SES-Shopping-Center FORUM 1 freuen. Nach dem Flächenausbau stehen den Kundinnen und Kunden nun rund 2.100 m² für ein einmaliges Shoppingerlebnis mit Wohlfühlatmosphäre zur Verfügung. Neben der ohnehin großen Artikelvielfalt bei Müller, wurde im Rahmen der Umbaumaßnahmen mehr Produktauswahl über alle Bereiche im Sortiment geschaffen. Besonders in den Bereichen Naturshop, Strümpfe und Spielwaren wurde die Produktpalette bemerkenswert vergrößert.
NEU 31.05.2021 Center & Marken
Erster DUNKIN' DONUTS Store in Salzburg

DUNKIN' DONUTS eröffnet Flagship-Store im FORUM 1

Bild1_FORUM1_Eroeffnung_DUNKINDONUTS_c_Wildbild
Startschuss für DUNKIN‘ DONUTS in Salzburg: Am 27. Mai eröffnete das amerikanische multinationale Kaffee- und Donut Unternehmen seinen 8 Standort in Österreich. Damit zählt der Flagship-Store im FORUM 1 am Hauptbahnhof in Salzburg zu einem von über 11.000 erfolgreichen Standorten weltweit. Mit seinem simplen und raffinierten Konzept überzeugt DUNKIN‘ DONUTS seit über 70 Jahren seine Kundinnen und Kunden mit köstlichen Donuts, aromatischem Kaffee und salzigen Snacks. Der Store ist zentral in der FORUM 1 Mall im Erdgeschoss positioniert und ergänzt den „American Corner“ neben McDonald‘s und Starbucks perfekt.
NEU 26.05.2021 Center & Marken
PCR-Testungen in Kooperation mit der PMU Salzburg

Neue Covid-19-Testmöglichkeit im FORUM 1

Bild1_FORUM1_Christoph_Andexlinger_Covid-19-Teststation
Durch die ausgezeichnete Kooperation zwischen FORUM 1 und der hausinternen Bahnhof Apotheke gelang eine Ausweitung der Testmöglichkeiten im FORUM 1. Ab 25. Mai werden in der Teststation im Obergeschoss neben den kostenlosen Antigen-Schnelltests zusätzlich auch PCR-Tests in Zusammenarbeit mit der PMU Science Applications GmbH, einer 100% Tochter der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg angeboten. Das FORUM 1 unterstützt somit die bei Gastro-Wiedereröffnung eingetretene „3-G-Regel“ (geimpft, getestet, genesen) möglichst barrierefrei und einfach umzusetzen.
NEU 19.05.2021 Center & Marken
Erste Bilanz zum Gastro-Restart im FORUM 1

Gute Stimmung unter den Gastronomen

Bild2_FORUM1_Gute_Stimmung_im_Center
Am ersten Tag der Wiedereröffnung der Gastronomie kann eine durchwegs positive Bilanz gezogen werden. Die Gastronomiebetriebe im FORUM 1 sind voller Tatendrang und erfreut darüber, dass sie ihre Gäste wieder mit vollem Service und persönlich bedienen können. Die im FORUM 1 generell stabile Besucherfrequenz steigt nun durch die Gastro-Öffnung zunehmend. Die kostenlose Testmöglichkeit direkt vor Ort unterstützt die Gastronomie zusätzlich.
NEU 17.05.2021 Center & Marken
Endlich: Gastro-Öffnungszeiten wieder wie vor Corona

Gastro-Restart: FORUM 1 bietet ab 19.5. wieder vollen Service

Bild1_FORUM1_Gastro-Restart_c_Wildbild
Waren die Gastronomie-Betriebe im SES-Shopping-Center FORUM 1 sechs Monate lang pandemiebedingt auf Take-away und Zustellung reduziert, dürfen ab Mittwoch, 19. Mai wieder alle Lokale aufsperren. 7 Restaurants und Cafés im FORUM 1 dürfen Getränke und Speisen endlich wieder vor Ort servieren, sowohl im Lokal als auch auf den Außenterrassen. Gleichzeitig darf der Handel wieder zu den regulären Öffnungszeiten mit 72 Öffnungsstunden pro Woche wie vor Corona zurückkehren.
Weitere Presseaussendungen laden