NEU 09.06.2022 Center & Marken
Starbucks feiert Re-Opening nach gelungenem Refurbishment

FORUM 1 Starbucks Neueröffnung

Bild1_FORUM 1_Center-Manager_Kurt_Mueller_und_Starbucks_Storemanager_Riccardo_Leeb_c_FORUM 1
Coffee Lovers aufgepasst: Ab 26. Mai könnt ihr wieder eure Lieblingskaffeespezialitäten im brandneu gestalteten Starbucks Coffee House im FORUM 1 genießen! Nach einer 10-tägigen Schließung für das Refurbishment erstrahlt der beliebte Coffee Store auf knapp 200m² in neuem Glanz. Schon als 1971 der erste Starbucks in Seattle/USA seine Türen öffnete wollte man nur eines: den besten frisch gerösteten Kaffee für alle Kaffeeliebhaber zubereiten. Mittlerweile ist Starbucks einer der größten Röster und Anbieter von Kaffeespezialität der Welt und bietet neben Getränken auch Gebäck und Sandwiches an. Das Versprechen: von Hand zubereitete Lieblingsspezialitäten die Menschen in jeder Umgebung inspirieren und fördern sollen.
NEU 28.04.2022 Center & Marken
"Tigern Sie zum neuen Löwen" im Shopping-Center am Bahnhof

Hartlauer feiert Neueröffnung im FORUM 1

Bild1_FORUM 1_Neueroeffnung_Hartlauer_c_Wildbild
Am 28. April eröffnete Hartlauer seinen brandneuen Shop im FORUM 1. Der Umzug vom bisherigen in den neuen gegenüberliegenden Store bringt eine Erweiterung der Shopfläche auf über 190m² mit sich. Seit 1971 zählt Hartlauer zu den erfolgreichsten Familienunternehmen in Österreich. Angefangen hat alles mit der Leidenschaft für Fotografie. Mittlerweile umfasst Hartlauer die Geschäftsfelder Foto und Ausarbeitung, Handys und Computer, Optik sowie Hörgeräte in insgesamt über 160 Filialen österreichweit. Dabei nimmt die Akustiksparte fast ein Viertel des Unternehmens ein. Durch die großzügige Flächengestaltung im neuen Shop im FORUM 1 Obergeschoss können die Mitarbeiter:innen nun noch kundenorientierter die innovative Angebotsvielfalt präsentieren.
NEU 19.04.2022 Center & Marken
Kostenlose, anonyme und vertrauliche Beratung für junge Menschen

FORUM 1 unterstützt Kinder- und Jugendinitiative Salzburg

Bild1_FORUM 1_Kooperation_kija_Salzburg_c_kija
Seit Anfang April haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit das kostenlose Beratungsangebot der Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg (kija) im FORUM 1 zu nutzen. Jeden Mittwoch von 11.00 bis 16.00 Uhr steht die unabhängige Kinderrechtsinstitution Frage und Antwort zu sämtlichen Themen die Kinder und Jugendliche beschäftigen. Die nächste Gelegenheit bietet sich am Mittwoch 20. April. Unterstützt wird die Aktion von den FORUM 1 Shoppartnern dm drogerie markt, Starbucks und L’incontro Via Vai. Die Gastronomiebetriebe schaffen den passenden Rahmen mit Sitzmöglichkeiten und gratis Getränken, um ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Da Jugendarmut alle Bereiche betrifft, sind am Infostand auch Hygieneartikel kostenlos für Jugendliche erhältlich, welche von dm drogerie markt zur Verfügung gestellt wurden.
NEU 07.02.2022 Center & Marken
FORUM 1 Spendenaktion gemeinsam mit Shoppartnern dm drogerie markt und Hervis

FORUM 1 spendet 1.000 Euro ZEHNER und zahlreiche Sachspenden an „Haus Elisabeth“ der Caritas Salzburg

Bild_1_FORUM_1_Spendenuebergabe_Caritas_Salzburg_c_Wildbild
Mit insgesamt 1.000 Euro ZEHNER-Gutscheinen und zahlreichen Sachspenden der FORUM 1 Shoppartner dm drogerie markt und Hervis unterstützt das SES-Shopping-Center auch dieses Jahr wieder das benachbarte „Haus Elisabeth“ der Caritas Salzburg. Die ZEHNER-Spendensumme, die zum Großteil im Zuge der Weihnachtsspendenaktion im Center gesammelt und vom FORUM 1 Center-Management aufgerundet wurde, ist nun Anfang des Jahres 2022 an die Hilfseinrichtung übergeben worden. Diesmal ist es auch gelungen die FORUM 1 Shoppartner dm drogerie markt und Hervis mit Sachspenden, die im Haus Elisabeth dringend benötigt werden, mit an Board zu holen.
NEU 19.12.2021 Center & Marken
Weihnachts-Shopping: Klarer Aufwärtstrend bei Umsatz und Frequenz

Starkes 4. Adventwochenende

Bild1_FORUM1_Weihnachts-Shopping_c_Wildbild
Die positive Entwicklung im SES-Center FORUM 1 Salzburg setzt sich weiter fort und hat sich auch am 4. Adventwochenende erneut bestätigt.  FORUM 1 verzeichnet einen klaren Aufwärtstrend bei Besucherfrequenzen und Umsatz, die Händler sind positiv gestimmt. Stärker als andere Branchen entwickelten sich Unterhaltungselektronik, Textil, Sport, Spielware und Parfümerien. Neben dem Handel hat auch der Zehner-Gutscheinverkauf im Center spürbar angezogen. Center-Manager Kurt Müller erwartet für die verbleibenden fünf Tage bis Weihnachten ein starkes Finale des Weihnachtsgeschäfts. Erste Händler haben bereits mit Schnäppchenangeboten begonnen.
NEU 13.12.2021 Center & Marken
Endlich wieder Weihnachtsshopping: Alle Shops im FORUM 1 ab Mo, 13.12. offen. Das Center ist durchgängig bis 24.12. täglich geöffnet.

Stationärer Handel wieder im Vollbetrieb

Bild1_FORUM1_Weihnachts-Shopping_c_Wildbild
Endlich ist wieder Christmas-Shopping möglich: Ab heute, Montag 13. Dezember werden mit Ende des Lockdowns auch im FORUM 1 wieder alle Shops und Dienstleister geöffnet haben. Die Gastronomie öffnet wieder ab Freitag, 17. Dezember und setzt bis dahin ihr bisheriges Take-away Angebot fort. Die Läden sind durchgängig von Montag bis Freitag von 09:00 bis 19:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr für ihre Kund:innen da, EUROSPAR von Montag bis Freitag von 07:15 bis 19:30 Uhr und Samstag von 07:30 bis 18:00 Uhr. Auch was die Hygienemaßnahmen betrifft, ist FORUM 1 weiterhin bestens vorbereitet: Die TÜV-AUSTRIA-zertifizierte Mall sorgt mit ihrem Hygiene-Management für sicheres Weihnachtsshopping, alle geltenden Regeln werden über die Center-Kanäle transparent kommuniziert.
Weitere Presseaussendungen laden