NEU 19.12.2021 Center & Marken
Weihnachts-Shopping: Klarer Aufwärtstrend bei Umsatz und Frequenz

Starkes 4. Adventwochenende

Bild1_FORUM1_Weihnachts-Shopping_c_Wildbild
Die positive Entwicklung im SES-Center FORUM 1 Salzburg setzt sich weiter fort und hat sich auch am 4. Adventwochenende erneut bestätigt.  FORUM 1 verzeichnet einen klaren Aufwärtstrend bei Besucherfrequenzen und Umsatz, die Händler sind positiv gestimmt. Stärker als andere Branchen entwickelten sich Unterhaltungselektronik, Textil, Sport, Spielware und Parfümerien. Neben dem Handel hat auch der Zehner-Gutscheinverkauf im Center spürbar angezogen. Center-Manager Kurt Müller erwartet für die verbleibenden fünf Tage bis Weihnachten ein starkes Finale des Weihnachtsgeschäfts. Erste Händler haben bereits mit Schnäppchenangeboten begonnen.
NEU 13.12.2021 Center & Marken
Endlich wieder Weihnachtsshopping: Alle Shops im FORUM 1 ab Mo, 13.12. offen. Das Center ist durchgängig bis 24.12. täglich geöffnet.

Stationärer Handel wieder im Vollbetrieb

Bild1_FORUM1_Weihnachts-Shopping_c_Wildbild
Endlich ist wieder Christmas-Shopping möglich: Ab heute, Montag 13. Dezember werden mit Ende des Lockdowns auch im FORUM 1 wieder alle Shops und Dienstleister geöffnet haben. Die Gastronomie öffnet wieder ab Freitag, 17. Dezember und setzt bis dahin ihr bisheriges Take-away Angebot fort. Die Läden sind durchgängig von Montag bis Freitag von 09:00 bis 19:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr für ihre Kund:innen da, EUROSPAR von Montag bis Freitag von 07:15 bis 19:30 Uhr und Samstag von 07:30 bis 18:00 Uhr. Auch was die Hygienemaßnahmen betrifft, ist FORUM 1 weiterhin bestens vorbereitet: Die TÜV-AUSTRIA-zertifizierte Mall sorgt mit ihrem Hygiene-Management für sicheres Weihnachtsshopping, alle geltenden Regeln werden über die Center-Kanäle transparent kommuniziert.
NEU 25.11.2021 Center & Marken
Nahversorgung, Click & Collect, Gutscheinverkauf & Weihnachtsflair

FORUM 1 bietet auch im Lockdown Weihnachtsflair

Bild1_FORUM1_Hervis_ClickandCollect_c_SES-wildbild
Das FORUM 1 verzeichnet in den ersten Tagen des vierten Lockdowns zwar eine entsprechend geringere Frequenz, jene Shops, die offenhalten dürfen, werden jedoch gut besucht. Der Verkauf des Shopping-Gutscheins „Der Zehner“, der uneingeschränkt am Besucher-Service in der Mall, an den EUROSPAR-Kassen sowie online erhältlich ist, legt rasant zu. Die Nahversorgungsrolle von Shopping-Malls wird häufig unterschätzt: Im FORUM 1 haben insgesamt über die Hälfte der Shops geöffnet, dazu zählen neben klassischen Lebensmittelgeschäften auch Optiker, Telekommunikationsanbieter und Drogeriemärkte. Mithilfe von Click & Collect-Services können Weihnachtsgeschenke auch bei jenen Läden bestellt und vor Ort abgeholt werden, die derzeit geschlossen halten müssen (z.B Hervis).
NEU 19.11.2021 Center & Marken
FORUM 1 auch im Lockdown mit allen Shops der Grundversorgung geöffnet

Nahversorgung und Testen im FORUM 1

Bild1_FORUM1_EUROSPAR_c_AndreasKolarik

Entsprechend der Vorgabe der Bundesregierung haben ab Montag, 22. November im Salzburger Shopping-Center FORUM1 weiterhin jene Shops geöffnet, die für die Grundversorgung der Bevölkerung notwendig sind: Lebensmittelhandel, Apotheke, Drogerie, Optiker, Telekommunikationsanbieter und Tabak Trafik. Aktuelle Infos werden auf der Center-Website www.forum1.at regelmäßig aktualisiert. Gemeinsam mit allen stationären Händlern hofft und geht das FORUM 1 davon aus, dass Click&Collect jedenfalls durch die neue Verordnung möglich gemacht wird.

NEU 03.09.2021 Center & Marken
Von Siezenheim nach Itzling: der iKA Salon zieht ins FORUM 1

iKA Coiffeur & Barbershop seit 1. September neu im FORUM 1

Bild2_FORUM1_Shopping-Center_c_Perkles
Endlich kann im FOURM 1 wieder geschnitten, gefärbt und rasiert werden. Seit 1. September können sich Frauen und Männer gleichermaßen über die Eröffnung des neuen Coiffeurs & Barbershops im 1. Obergeschoss des FORUM 1 freuen. Insgesamt betreibt der im nahe angrenzenden Bayern äußerst erfolgreiche Unternehmer Hasan Cinar mit dem Standort im FORUM 1 sieben Filialen in Bayern und Österreich. Der Shop fügt sich perfekt in die FORUM 1 Beauty-Zone ein. Direkt neben New Yorker und gegenüber von GameStop gelegen, kann Mann und Frau sich nun neben Roma Friseurbedarf und Rondell Nails wieder über einen Haarexperten freuen.
NEU 08.07.2021 Center & Marken
Größere Sortimentsvielfalt auf rund 2.100 m²

Drogerie Müller im FORUM 1 wird noch grösser

Bild1_FORUM 1_Mueller_Shop
Drogeriefans können sich seit Mitte Juni über eine enorme Sortimentserweiterung in der Müller-Filiale im SES-Shopping-Center FORUM 1 freuen. Nach dem Flächenausbau stehen den Kundinnen und Kunden nun rund 2.100 m² für ein einmaliges Shoppingerlebnis mit Wohlfühlatmosphäre zur Verfügung. Neben der ohnehin großen Artikelvielfalt bei Müller, wurde im Rahmen der Umbaumaßnahmen mehr Produktauswahl über alle Bereiche im Sortiment geschaffen. Besonders in den Bereichen Naturshop, Strümpfe und Spielwaren wurde die Produktpalette bemerkenswert vergrößert.
Weitere Presseaussendungen laden