NEU 22.02.2024 Center & Marken
Trendige Neueröffnung im Shopping-Center am Salzburger Hauptbahnhof

Takko Fashion öffnet stilvoll seine Türen im FORUM 1

Bild_1_FORUM_1_Feierlicher_Bandschnitt_zur_Eröffnung_c_ FORUM_1
Die Modewelt im FORUM 1 erweitert ihre Grenzen und begrüßt mit großer Vorfreude den neuesten Zugang: Takko Fashion, bekannt für seine trendige und erschwingliche Mode, setzt die Segel für eine aufregende Reise in die Salzburger Modeszene mit der Eröffnung seines brandneuen Shops im pulsierenden Herzen des Salzburger Hauptbahnhofs.
NEU 06.02.2024 Center & Marken
Das Shopping-Center am Hauptbahnhof übergibt gesammelte Geld- und ZEHNER-Spenden an die Sonneninsel Seekirchen

FORUM 1 spendet mit Hilfe von Besuchern über 2.700 Euro an die Sonneninsel Seekirchen

Bild_1_FORUM_1_Spendenuebergabe_Sonneninsel_Seekirchen_ c_FORUM_1

Von Juli bis Oktober 2023 hatten FORUM 1 Besucher:innen die Möglichkeit bequem beim Shopping etwas Gutes zu tun. Direkt vor der EUROSPAR-Filiale stand der FORUM 1 Spendentrichter für die Sonneninsel Seekirchen, um möglichst viele Menschen zum Spenden zu bewegen. Zusätzlich wurden 1.500 Euro FORUM 1 ZEHNER-Gutscheine gespendet, um Notwendiges direkt und unkompliziert zu erwerben. Im neuen Jahr 2024 fand die Übergabe im Shopping-Center am Salzburger Hauptbahnhof statt.

NEU 16.01.2024 Center & Marken
FORUM 1 und Hervis spenden gemeinsam an Caritas Salzburg

1.000 Euro ZEHNER und dringend benötigte Sachspenden gehen an das „Haus Elisabeth“

Bild_1_FORUM_1_Spendenübergabe_Caritas_Salzburg_c_FORUM_1

Das von SES Spar European Shopping Centers betriebene Einkaufzentrum am Salzburger Hauptbahnhof FORUM 1 unterstützt auch diese Jahr wieder gemeinsam mit seinem Shoppartner Hervis das benachbarte „Haus Elisabeth“ der Caritas Salzburg mit ZEHNER-Gutscheinen und dringend benötigten Sachspenden. Die 1.000 Euro ZEHNER-Spendensumme, die zum Großteil im Zuge der Weihnachtsspendenaktion im Center gesammelt und vom FORUM 1 Center-Management aufgerundet wurde, ist nun Anfang des Jahres 2024 zusammen mit zahlreichen Sachspenden von Hervis an die Hilfseinrichtung übergeben worden.

NEU 25.10.2023 Center & Marken
Kulinarische Reise durch Südostasien im Shopping-Center am Bahnhof

COCO Kitchen feiert Neueröffnung im FORUM 1

Bild_1_FORUM_1_Neueroeffnung_COCO_Kitchen_c_FORUM_1

Am 16. Oktober eröffnete mit COCO Kitchen eine neue, moderne Gastronomie im FORUM 1. Der Umzug zum neuen Standort ist ein sichtbarer Neustart für das farbenfrohe Restaurant. Nach 12 Jahren hat sich die authentische Küche Südostasiens - mit Schwerpunkt Sri Lanka - in Salzburg etabliert. Nun erfolgte der nächste Schritt: Die Neueröffnung in neuem Glanz und mit einladendem Gastgarten.

NEU 31.08.2023 Center & Marken
15 Jahre FORUM 1: Wirtschaftsgröße am Salzburger Hauptbahnhof

FORUM 1 als Impulsgeber für Standortentwicklung

Bild 1_FORUM 1_Außenansicht_c_ChrisPerkles
Das FORUM 1 als Wirtschaftsgröße und Drehscheibe in Toplage am Salzburger Hauptbahnhof blickt auf 15 erfolgreiche Jahre zurück. Am Do, 31. August gratulierte Bürgermeister Harald Preuner beim feierlichen Tortenanschnitt dem Center zum runden Geburtstag. Seit seiner Eröffnung 2008 hat sich das FORUM 1 bestens etabliert. Der praktische Nahversorger für die Bewohner des Stadtteils ist zur beliebten Shopping-Meile für Pendler, Schüler und Reisende geworden. Das FORUM 1 forciert als Stadtteilcenter die Unterstützung und Zusammenarbeit mit den im Einzugsgebiet angesiedelten Organisationen und Unternehmen und trägt zur positiven Standortentwicklung rund um den Salzburger Hauptbahnhof bei.
NEU 13.04.2023 Center & Marken
Bilanz 2022: Top-Entwicklung für SES-Center am Salzburger Hauptbahnhof

FORUM 1 steigert Umsätze auf Rekordniveau und glänzt durch Mall-Neugestaltung

Bild 1 FORUM 1 Außenansicht
Das FORUM 1 als Wirtschaftsgröße und Drehscheibe am Salzburger Hauptbahnhof blickt 2022 auf den höchsten Jahresumsatz seiner Geschichte und eine gute Frequenzentwicklung zurück. Der Umsatz wurde zum Vorjahr um 18 Prozent gesteigert. Die Frequenz erhöhte sich auf fast 4,5 Millionen Besucher:innen. Zusätzlich zu den erfreulichen Zahlen wurde auch ins Erscheinungsbild im Shopping-Center am Salzburger Hauptbahnhof investiert: Die gesamte Beleuchtung wurde auf LED-Technik umgerüstet. Dadurch wird ein großes Energieeinsparungspotential genutzt. Mit der neuen LED-Beleuchtung in Kombination mit innovativer Farbtechniken auch in der Tiefgarage, eleganten Design-Elementen und nachhaltiger Begrünung wurde die Aufenthaltsqualität im FORUM 1 auf ein neues Level gehoben.
Weitere Presseaussendungen laden