NEU 02.07.2024 Events
Die Kunst des Sommervergnügens: Gratis Wasserball und Interactive Street Art Gallery

Festival Stimmung im FORUM 1 - Endlich Schulschluss!

Bild 1_FORUM 1_Goodie_zum_Schulschluss_c_FORUM 1
Der Sommer kann kommen! Am Freitag, den 5. Juli, ist Zeugnisübergabe in Salzburg. Zu diesem Anlass gibt’s im FORUM 1 als Bonus das perfekte Goodie für einen gelungenen Ferienstart gratis dazu: ab 09.00 Uhr werden fleißige Schüler:innen gegen Vorlage ihres Zeugnisses mit einem coolen bunten Wasserball belohnt. Zusätzlich gibt’s wieder die Möglichkeit sich bei der FORUM 1 Selfiebox auszutoben und dabei auch noch Gutscheine von COCO Kitchen zu gewinnen.
NEU 24.06.2024 Events
Erste „Interactive Street Art Gallery“ in Salzburg im FORUM 1

„FORUM der Kunst“ – Street Art & Graffiti in Salzburg

Bild_1_FORUM_1_FORUMderKunst_Galerie_c_FORUM_1
Von Samstag, 22. Juni bis 21. September zeigt das FORUM 1 zusammen mit urbanen Künstler:innen der Graffiti- und Street Art-Szene die erste Interactive Street Art Gallery in Salzburg. Die Veranstaltungsreihe „FORUM der Kunst“ präsentiert ein bisher noch nie dagewesenes Kunstprojekt: Kostenlose Workshops, eine interaktive Galerie und verschiedene Rahmenevents laden die Besucherinnen und Besucher des Centers zum Mitmachen ein.
NEU 17.06.2024 Events
FORUM 1 unterstützt soziale Initiative der Stadt Salzburg

Voller Erfolg beim Repair Café am Salzburger Hauptbahnhof

Bild_1_FORUM_1_RepairCafé_c_FORUM 1
Am Samstag, 15. Juni hieß es wieder reparieren statt wegwerfen. Das beliebte Repair Café war dieses Jahr wieder zu Gast im FORUM 1 dem Nr. 1 Shopping-Center am Salzburger Hauptbahnhof. Von 12.00 bis 16.00 Uhr halfen ehrenamtliche Mitarbeiter:innen der Stadt Salzburg kaputte Schätze zu reparieren – egal ob Toaster, Radio, Sessel oder Kleidung. Beim gemütlichen Zusammensein fand ein reger Austausch zwischen Expert:innen und Besucher:innen zu den unterschiedlichen Tipps und Tricks für eigene und unterstütze Reparaturversuche statt. Zusätzlich gab es vor Ort noch einen Infostand des FORUM 1 Kooperationspartners Bewohnerservice Itzling und Elisabeth-Vorstadt.
NEU 11.06.2024 Events
Street Art und Graffiti im Shopping-Center am Salzburger Hauptbahnhof

Salzburger Künstler gestalten FORUM 1

Bild_2_FORUM_1_Kunst-Workshops_mit_MMTART_c_Toepfer
Ab 15. Juni wird’s noch bunter im FORUM 1. Die beiden urbanen Street Art Künstler MMTART & Size 2 aus Salzburg gestalten die beiden zehn Meter hohen Säulen am FORUM 1 Haupteingang mit ihren Graffiti-Künsten und lassen die Umgebung um den Bahnhofsvorplatz in neuem Licht erstrahlen. Und die Gestaltung der Säulen wird nur der Auftakt für eine spektakuläre Veranstaltungsreihe von Juni bis September im FORUM 1 sein.
NEU 22.04.2024 Events
Großes Sommerfest zur Gastgarten Neueröffnung am 26. April

FORUM 1 läutet mit grosser „Garten-Party“ den Sommer ein

Bild_1_FORUM_1_Gastgarten_COCO_Kitchen_c_FORUM_1
Mit einem Programm für die gesamte Familie veranstaltet das FORUM 1 am 26. April eine Garten-Party für Groß und Klein. Neben der Eröffnung des neu gestalteten Gastgartens von Shoppartner COCO Kitchen am Center-Nordeingang ÖGK, werden auch noch viele weitere Party-Highlights geboten. Beginn ist am Freitag ab 11.00 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt Akalanka Deenamulla mit seinem Team von COCO Kitchen bis in die Abendstunden.
NEU 07.03.2024 Events
Salzburger Polizei meets Besucher:innen im Shopping-Center

FORUM 1 lädt am 11. März zum „Coffee with Cops”

Bild_1_FORUM_1_Coffee_with_Cops_FORUM_1
Gemütlich einen Kaffee mit Polizist:innen trinken, sich dabei austauschen und Wissenswertes zur Kriminalitätsprävention oder Ausbildung zum Polizeiberuf erfahren: Nutze diese Chance am Montag, den 11. März, von 9.00 bis 11.00 Uhr bei „Polizei meets Shopping-Center“ im FORUM 1 direkt vor Dunkin‘ im Erdgeschoss der Center-Mall.
Weitere Presseaussendungen laden