NEU 12.12.2023 Events
Weihnachtsmarkt mit Alpakas beim Shopping-Center am Salzburger Hauptbahnhof

FORUM 1 bringt Feststimmung in den Stadtteil

Bild_1_FORUM_1_Weihn
Es weihnachtet sehr in der Stadt Salzburg. Auch rund um den Salzburger Hauptbahnhof: FORUM 1 hat sich erneut zum Ziel gesetzt, Adventszauber auch in die umliegenden Stadtteile zu bringen. Mit weihnachtlicher Dekoration, festlicher Beleuchtung und stimmungsvollem Programm für Groß & Klein leistet das Shopping-Center einen erheblichen Beitrag für die vorweihnachtliche Stimmung im ganzen Stadtteil und darüber hinaus.
NEU 05.12.2023 Events
Der Advent im Shopping-Center am Bahnhof verzaubert auch zu Maria Empfängnis

FORUM 1 lädt auch am 8. Dezember zum Feiertags-Shopping

Bild_1_FORUM_1_Besuch_vom_Weihnachtsmann_c_FORUM_1
Am Freitag, den 8. Dezember öffnet das FORUM 1 von 10.00 bis 18.00 Uhr für einen entspannten Weihnachtseinkauf am Feiertag. Als besonderes Highlight gastiert der Weihnachtsmann von 10.00 bis 14.00 Uhr im Stadtteilcenter. Das allseits beliebte Weihnachtsgeschenk für jedermann steht am neu entworfenen ZEHNER-Gutscheinverkaufsstand in der Center-Mall bereit. Zusätzlich kann die Chance genutzt werden €1.000,- Weihnachtsgeld zu gewinnen.
NEU 24.11.2023 Events
Weihnachtliche Highlights im Nr. 1 Shopping-Center am Salzburger Hauptbahnhof

Alles für dein wunscherfülltes Weihnachten im FORUM 1

Bild_1_FORUM_1_Weihnachten_im_Shopping-Center_c_FORUM_1
Die Adventzeit ist für viele Menschen die Schönste des Jahres. Dementsprechend wartet das FORUM 1 auch dieses Jahr wieder mit vielen Highlights zum Fest auf. Der neue ZEHNER-Gutscheinverkaufsstand bietet das optimale Geschenk für jeden Geschmack. Zusätzlich gibt es beim Verkaufsstand Mythos Edelstein Kranzelbinder liebevolle und kreative Geschenke oder bei Mága Istvánné ungarische Spezialitäten zu erwerben. Der ECHTE Weihnachtsmann schlendert jeden Freitag durch die FORUM 1 Center-Mall, um Groß & Klein mit seiner Festlaune anzustecken. Am Nachmittag des 4. Dezembers besucht auch der Nikolaus gemeinsam mit seinen Krampussen das FORUM 1. Am 14. Dezember lädt das Shopping-Center zum flauschigen Zusammensein mit Alpakas ein.
NEU 10.11.2023 Events
Schlauer als der Fuchs! - Schüler:innen präsentieren ihre Texte im Shopping-Center am Bahnhof

2.Schreibolympiade im FORUM 1

Bild1_FORUM 1_Lesetag_VS_Itzling_c_FORUM 1
Seit 06. November 2023 können FORUM 1 Besucher:innen Texte und Geschichten der Schüler:innen aus Itzling, Mattsee, St. Michael in Kärnten und Hamburg in der Center-Mall bestaunen. Die Ausstellung im FORUM 1 läuft noch bis einschließlich Samstag 11. November 2023.
NEU 20.09.2023 Events
FORUM 1 rückt tierische Helden ins Rampenlicht

Tierisch Gutes tun – Grosse Bilderausstellung im FORUM 1

Bild_1_FORUM_1_Tierbildausstellung_Kooperationspartner_c_FORUM_1

Vom 19. September bis 04. Oktober 2023 wird das FORUM 1 zum Schauplatz einer einzigartigen Tierbildausstellung: In Kooperation mit lokalen Tierschutzvereinen wird herzergreifenden Geschichten eine Bühne geboten. Um heimatlosen Tieren dabei zu helfen ein Zuhause zu finden.

NEU 08.09.2023 Events
Bücher gehen auf Wanderschaft – Weltbildungstag im FORUM 1

FORUM 1 unterstützt Buchverteilaktion der Stadt Salzburg

Bild_1_FORUM_1_Weltbildungstag_c_Wildbild
Anlässlich des Weltbildungstages am 08. September unterstützt FORUM 1 in Kooperation mit der Basisbildungseinrichtung abc-Salzburg sowie Vertretern von Stadt Salzburg und Land Salzburg sowie des Österreichischen Gewerkschaftsbundes (ÖGB) die Aktion „Bookcrossing“. Vorrangiges Ziel dabei ist allen Menschen Zugang zur Welt der Bücher zu verschaffen und darauf aufmerksam zu machen, dass diese Bücherwelt Vielen verschlossen bleibt. Symbolisch wurden dafür von Bürgermeister Stellvertreter Hr. Bernhard Auinger, Landesrätin für Bildung Fr. Daniela Gutschi, Geschäftsführer des ÖGB Salzburg Hr. Marvin Kropp und FORUM 1 Center-Manager Hr. Mag. Kurt Müller die ersten Bücher im Shopping-Center am Bahnhof verteilt.
Weitere Presseaussendungen laden