NEU 29.11.2022 Events
Adventzauber und Weihnachtsstimmung im Shopping-Center am Salzburger Hauptbahnhof

Hol' dir im FORUM 1 die Geschenketipps vom Profi

Bild 1_FORUM 1_Weihnachtsstimmung_c_ChrisPerkles
Es weihnachtet sehr in Salzburgs Nr. 1 Shopping-Center am Hauptbahnhof. Auch im Advent 2022 hat das FORUM 1 wieder für ein glanzvolles Programm gesorgt. Neben dem alljährlichen Adventmarkt von Nanu-Nana mit weihnachtlichen Deko-Must-Haves und dem ZEHNER-Gutscheinverkaufsstand in der Center-Mall, besucht auch der Nikolaus in Begleitung seines Krampusses am Nachmittag des 1. Dezember wieder das FORUM 1. Alle Weihnachtsmann Fans können sich ebenfalls neuerlich auf wöchentliche Besuche des bärtigen Gesellen freuen und direkt von ihm Geschenketipps für die Liebsten abholen.
NEU 08.09.2022 Events
Bücher gehen auf Wanderschaft – Weltalphabetisierungstag im FORUM 1

FORUM 1 unterstützt "Bookcrossing" Aktion

Bild1_FORUM 1_Weltalphabetisierungstag_c_Wildbild
Anlässlich des Weltalphabetisierungstages am 08. September unterstützt  FORUM 1 in Kooperation mit den Basisbildungseinrichtungen Verein Agenda und abc-Salzburg sowie Vertretern von Stadt Salzburg und Land Salzburg die Aktion „Bookcrossing“. Vorrangiges Ziel dabei ist allen Menschen Zugang zur Welt der Bücher zu verschaffen und darauf aufmerksam zu machen, dass diese Bücherwelt vielen Menschen verschlossen bleibt. Symbolisch wurden dafür von Bürgermeister Stellvertreter Hr. Bernhard Auinger, Zweiten Präsident des Salzburger Landtages Hr. Dr. Sebastian Huber und FORUM 1 Center-Manager Hr. Mag. Kurt Müller die ersten Bücher im Shopping-Center am Bahnhof verteilt.
NEU 13.07.2022 Events
Die besten Adventure- und Actionsport-Fotografien der Welt kommen 2022 nach Salzburg

Einzigartige Red Bull Illume Foto-Ausstellung zu Gast im FORUM 1

Bild 1_Gewinnerfoto_ImageQuest_2021_c_WillSaunders
Pures Adrenalin und bewegende Momente auf 56 fotografischen Meisterwerken festgehalten – bis zu 20 davon können von 19. bis 28. Juli im FORUM 1 bestaunt werden. Das Center ist zum ersten Mal Kooperationspartner für die international bekannte Adventure- und Actionsport Foto-Ausstellung von Red Bull Illume. Sie präsentiert die kürzlich international preisgekrönten, spektakulärsten Arbeiten junger Fotograf:innen und zieht alle in ihren Bann, die sich von Action- und Sportfotografie inspirieren und begeistern lassen. FORUM 1 baut gerade in Pandemiezeiten auf exklusive Ausstellungen und Kooperationen.
NEU 07.07.2022 Events
Gratis Goodie zum Schulschluss

Alles für die Sommerferien im FORUM 1

Bild1_FORUM 1_Goodies_zum_Schulschluss_c_FORUM 1
Endlich Schulschluss! Am Freitag, 8. Juli gibt es für Salzburger Schüler:innen das Zeugnis. Im FORUM 1 gibt’s als Draufgabe zum Ferienstart ein gratis Goodie zum Abholen sowie die Möglichkeit ein Erinnerungsfoto an der FORUM 1 Selfiebox zu machen. Ab 09.00 Uhr werden die fleißigen Schüler:innen gegen Vorlage ihres Zeugnisses mit einem trendigen It-Piece belohnt.
NEU 02.05.2022 Events
FORUM 1: Place-to-be für alle Gaming- und eSports-Fans

Voller Erfolg beim Game Day am 30. April

Bild1_FORUM 1_Game_Day_c_FORUM 1
Am vergangenen Samstag wurde die Spielekultur im FORUM 1 wieder zelebriert und gemeinsam gefeiert. Beim Game Day am 30. April trafen sich Gaming- und eSports-Fans sowie Spieleinteressierte, um gemeinsam zu spielen und sich auszutauschen. Auf vier verschiedenen Stationen, konnten sich alle Besucher:innen den Gaming Freuden im Shopping-Center am Bahnhof hingeben. Angefangen bei dem mittlerweile allseits bekannten und beliebten Rocket League PS5 Game über Klassiker wie Tischtennis, Jenga, Uno und Co., bis hin zum ferngesteuerten Rocket League Spaß war für alle das Richtige dabei.
NEU 27.04.2022 Events
Muttertagsgeschenke mit Herz

Alles für die Mama im FORUM 1

Bild1_FORUM 1_Muttertag_c_FORUM 1
Im FORUM 1 finden alle das passende Geschenk mit Herz für den Muttertag am 08. Mai. Beim vielfältigen Angebot im Shopping-Center am Bahnhof, wird die Geschenksuche zum entspannten Shopping-Erlebnis. Im FORUM 1 findet man alles unter einem Dach: von Schokolade, Schmuck, Parfüms bis hin zu Lieblingsoutfits, Dekorationsgeschenke und Drogerieartikel. Zusätzlich können sich alle Besucher:innen am Freitag, 6. Mai auch noch über einen Blumengruß freuen und gleich ein Erinnerungsfoto zum Muttertag an der FORUM 1 Selfie-Fotobox mit nach Hause nehmen.
Weitere Presseaussendungen laden