NEU 09.11.2021 Services
FORUM 1 unterstützt Caritas Lebensmittel-Spendenaktion

Erfolgreiche Spendenaktion im FORUM 1

Bild1_FORUM1_Lebensmittelpaket_c_Caritas
Das FORUM 1 sammelte gemeinsam mit der Caritas Salzburg von 4. bis 6. November Spenden direkt im Shopping-Center vor EUROSPAR in Form von Lebensmitteln, Hygieneartikel und FORUM 1 ZEHNER-Gutscheinen. Insgesamt wurden mit Hilfe von zahlreichen freiwilligen Helfern 800 Kilogramm Lebensmittel und Hygieneartikel sowie € 450,- FORUM 1 ZEHNER-Gutscheine für Bedürftige im ganzen Land Salzburg gespendet.
NEU 24.09.2021 Services
FORUM 1 unterstützt Covid-19-Impfaktion des Roten Kreuz am Bahnhof Vorplatz

2. Impfaktion am Salzburger Hauptbahnhof

Bild1_FORUM1_RK-Impfaktion_Salzburg_impft_c_FORUM1
Das FORUM 1 unterstützt in Kooperation mit der ÖBB die laufende Impfaktion des Roten Kreuz in Salzburg. Anfang und Ende September wird der Bahnhof Vorplatz zum Schauplatz für den RK-Impfbus. Der erste Bus-Stopp für die Impfung ohne Voranmeldung fand Anfang September statt. Die zweite Impfaktion wird am 27. und 29. September erfolgen. Geimpft werden können alle Personen ab 12 Jahren unter der voraussichtlichen Anwendung des Impfstoffs von Biontech Pfizer. Einer weiteren Welle soll gezielt vorgebeugt werden sowie weitere Lockdowns vermieden werden.
NEU 30.08.2021 Services
FORUM 1 unterstützt Covid-19-Impfaktion des Roten Kreuz am Bahnhof Vorplatz

Impfen am Salzburger Hauptbahnhof ab 1. September

Bild1_FORUM1_Außenansicht_c_Evatrifft

Das FORUM 1 unterstützt in Kooperation mit der ÖBB, die laufende Impfaktion des Roten Kreuz in Salzburg. Anfang und Ende September wird der Bahnhof Vorplatz zum Schauplatz für den RK-Impfbus. Der erste Bus-Stopp für eine Impfung ohne Voranmeldung findet am 1. September statt – drei weitere folgen im September. Geimpft werden können alle Personen ab 12 Jahren unter der voraussichtlichen Anwendung des Impfstoffs von Biontech Pfizer. Einer vierten Welle soll gezielt und weitestgehend vorgebeugt werden sowie weitere Lockdowns vermieden werden.

NEU 30.07.2021 Services
Er ist zurück: Revival für Trendgetränk ab sofort auch im FORUM 1

Bio-Bubble Tea "bioba" im FORUM 1

Bild1_FORUM 1_BioBubbleTea_bioba_Mallstand_c_FORUM1
Nach fast 10 Jahren feiert der Bubble Tea sein großes Comeback. Im FORUM 1 können sich Bubble Tea Fans ab sofort in der Mall ihr Lieblingsgetränk individuell mixen lassen. Das bioba Natural Bubble Tea Store Konzept vom erfolgreichen Salzburger Unternehmer und Gründer Yaoyao Hu verspricht hausgemachte Eis-Tees in Bio-Qualität. Die Kreationen lehnen sich an die ganzheitlich-nachhaltigen und fernöstlichen Grundgedanken der einzigartigen asiatischen Küche von YAOYAO an. Der bioba Natural Bubble Tea Store im FORUM 1 ist nicht zu übersehen und direkt am Haupteingang zentral in der Center-Mall gelegen.
NEU 23.03.2021 Services
Gesundheitliche Fachberatung auf 195m² Quadratmetern

Neueröffnung der Bahnhof Apotheke Salzburg im FORUM 1

Bahnhof-Apotheke_FORUM1_Kurt-Mueller_Sonja-Schindler_c_Evatrifft

Nach zweimonatiger Umbauphase erstrahlt die Bahnhof Apotheke im SES-Shopping-Center FORUM 1 ab sofort in neuem Glanz. Kundinnen und Kunden können sich über ein top-modernes Ladenbaudesign, erweiterte Verkaufsflächen und über ein größeres Sortiment freuen. Der neue großzügige Beratungstresen unterstreicht die Philosophie der Bahnhof Apotheke: persönliche und ausführliche Beratung nach aktuellsten wissenschaftlichen Gesichtspunkten, um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen. Die Themen in der Bahnhof Apotheke sind vielfältig: von Ernährung, Prävention, Stärkung des Immunsystems bis hin zu Naturarzneimitteln, Kosmetik und Verbandstoffen. Das FORUM 1 stellt mit der Bahnhof Apotheke seit ihrer Eröffnung in 2008 die Gesundheitsnahversorgung im Stadtteil sicher.

NEU 24.02.2021 Services
Gratis-Corona-Teststation in Kooperation mit der Bahnhofapotheke

FORUM 1 bietet kostenlose Antigen-Schnelltests an

Bild1_Neue Teststation im FORUM 1_c_FORUM 1

Um den steigenden Bedarf an COVID-19-Testmöglichkeiten nachzukommen, bietet das SES-Shopping-Center FORUM 1 seit Freitag, 19.2. in der neugeschaffenen Teststation kostenlose Antigen-Schnelltests an. Dieser Service wird dank einer Kooperation mit der hausinternen Bahnhofapotheke ermöglicht. Das Angebot richtet sich an alle Besucherinnen und Besucher sowie Mitarbeitende der ansässigen Händler und Dienstleistungsbetriebe ab 16 Jahren. Das FORUM 1 setzt somit weitere wichtige Schritte zur Eindämmung der Pandemie und macht das Shoppen sicher.

Weitere Presseaussendungen laden