NEU 09.03.2022 Services
Bewusstsein schaffen und Aufmerksamkeit erregen im FORUM 1 zum Thema: Frau & Arbeit und der Gender Payment Gap

FORUM 1 unterstützt Initiative "Frau & Arbeit" anlässlich des internationalen Frauentags

Bild1_FORUM 1_Aktion zum Weltfrauentag_c_FORUM 1
Durch die ausgezeichnete Kooperation zwischen dem FORUM 1 und dem Bewohnerservice Itzling & Elisabeth-Vorstadt gelang eine vorbildliche Zusammenarbeit anlässlich des internationalen Frauentags. Gemeinsam mit dem Verein Frau & Arbeit wurde am 8. März eine Aktion zur Bewusstseinsschaffung und Aufmerksamkeitserregung mit dem Schwerpunkt „Gender Payment Gap“ in der FORUM 1 Center-Mall umgesetzt. Unter dem Motto „Wir sprechen über Geld“ konnten die FORUM 1 Kund:innen alle Fragen zur ungleichen Bezahlung zwischen Frauen und Männer stellen und wurden von Frau Mag. Maria Embacher vom Verein Frau & Arbeit sowie von Frau Simone König-Goller vom Bewohnerservice beraten. Der Aktionstag wurde durch ein ZEHNER-Gewinnspiel abgerundet.
NEU 10.02.2022 Services
FORUM 1 unterstützt Bewohnerservice Itzling & Elisabeth-Vorstadt

Erfolgreiche Kooperation zwischen FORUM 1 und Bewohnerservice der Stadt Salzburg

Bild1_FORUM 1_Bewohnerservice_Itzling_Elisabeth-Vorstadt_c_Wildbild
Das FORUM 1 unterstützt mit diversen Sachspenden und ZEHNER-Gutscheinen das nahegelegene Bewohnerservice Itzling & Elisabeth-Vorstadt. Über das Jahr hinweg wurden vielfältige Artikel für Kinder und Erwachsene gesammelt und an das Bewohnerservice übergeben. Abgerundet wurde die Übergabe, mit der Bereitstellung von 1.000 Euro ZEHNER-Gutscheinen die für aktionsabhängige Einkäufe im FORUM 1 verwendet werden. Durch den gemeinsamen örtlichen Bezug verfolgen beide Kooperationspartner ein einheitliches Ziel: die Menschen in der direkten Umgebung zu unterstützen.
NEU 09.11.2021 Services
FORUM 1 unterstützt Caritas Lebensmittel-Spendenaktion

Erfolgreiche Spendenaktion im FORUM 1

Bild1_FORUM1_Lebensmittelpaket_c_Caritas
Das FORUM 1 sammelte gemeinsam mit der Caritas Salzburg von 4. bis 6. November Spenden direkt im Shopping-Center vor EUROSPAR in Form von Lebensmitteln, Hygieneartikel und FORUM 1 ZEHNER-Gutscheinen. Insgesamt wurden mit Hilfe von zahlreichen freiwilligen Helfern 800 Kilogramm Lebensmittel und Hygieneartikel sowie € 450,- FORUM 1 ZEHNER-Gutscheine für Bedürftige im ganzen Land Salzburg gespendet.
NEU 24.09.2021 Services
FORUM 1 unterstützt Covid-19-Impfaktion des Roten Kreuz am Bahnhof Vorplatz

2. Impfaktion am Salzburger Hauptbahnhof

Bild1_FORUM1_RK-Impfaktion_Salzburg_impft_c_FORUM1
Das FORUM 1 unterstützt in Kooperation mit der ÖBB die laufende Impfaktion des Roten Kreuz in Salzburg. Anfang und Ende September wird der Bahnhof Vorplatz zum Schauplatz für den RK-Impfbus. Der erste Bus-Stopp für die Impfung ohne Voranmeldung fand Anfang September statt. Die zweite Impfaktion wird am 27. und 29. September erfolgen. Geimpft werden können alle Personen ab 12 Jahren unter der voraussichtlichen Anwendung des Impfstoffs von Biontech Pfizer. Einer weiteren Welle soll gezielt vorgebeugt werden sowie weitere Lockdowns vermieden werden.
NEU 30.08.2021 Services
FORUM 1 unterstützt Covid-19-Impfaktion des Roten Kreuz am Bahnhof Vorplatz

Impfen am Salzburger Hauptbahnhof ab 1. September

Bild1_FORUM1_Außenansicht_c_Evatrifft

Das FORUM 1 unterstützt in Kooperation mit der ÖBB, die laufende Impfaktion des Roten Kreuz in Salzburg. Anfang und Ende September wird der Bahnhof Vorplatz zum Schauplatz für den RK-Impfbus. Der erste Bus-Stopp für eine Impfung ohne Voranmeldung findet am 1. September statt – drei weitere folgen im September. Geimpft werden können alle Personen ab 12 Jahren unter der voraussichtlichen Anwendung des Impfstoffs von Biontech Pfizer. Einer vierten Welle soll gezielt und weitestgehend vorgebeugt werden sowie weitere Lockdowns vermieden werden.

NEU 30.07.2021 Services
Er ist zurück: Revival für Trendgetränk ab sofort auch im FORUM 1

Bio-Bubble Tea "bioba" im FORUM 1

Bild1_FORUM 1_BioBubbleTea_bioba_Mallstand_c_FORUM1
Nach fast 10 Jahren feiert der Bubble Tea sein großes Comeback. Im FORUM 1 können sich Bubble Tea Fans ab sofort in der Mall ihr Lieblingsgetränk individuell mixen lassen. Das bioba Natural Bubble Tea Store Konzept vom erfolgreichen Salzburger Unternehmer und Gründer Yaoyao Hu verspricht hausgemachte Eis-Tees in Bio-Qualität. Die Kreationen lehnen sich an die ganzheitlich-nachhaltigen und fernöstlichen Grundgedanken der einzigartigen asiatischen Küche von YAOYAO an. Der bioba Natural Bubble Tea Store im FORUM 1 ist nicht zu übersehen und direkt am Haupteingang zentral in der Center-Mall gelegen.
Weitere Presseaussendungen laden